Erfahrungsaustausch zum Alterungsprozess

Nils Adolph
Read Time45Seconds
DNA-Marktplatz 17. Sept. ’19 www.erfahrungsaustausch-zum-alterungsprozess.de
„DNA – Die Neuen Alten“ laden am Dienstag, 17. September um 19 Uhr zu einem Erfahrungsaustausch älterer und alter Menschen in den Gemeinschaftsraum der Arne-Torgersen-Straße 7 (Gutleutmatten-Ost) ein. Der Eintritt ist frei. Anmeldung nicht erforderlich.

40 Jahre Arbeit und dann die große Freiheit? Oder die Zeit der großen Sorgen? Wohl beides. Der Abend lädt dazu ein, sich darüber  auszutauschen. Endlich Zeit für all das, was auf die Rente verschoben wurde. Gleichzeitig schleichen sich Einschränkungen ein, an die man sich erst einmal gewöhnen muss. Oder aber größere Verluste erschüttern die Grundlagen des bisherigen Lebens. Das können die Themen des Abends sein.

Bei Interesse kann der Austausch eine Fortsetzung in weiteren themengebundenen Treffen finden: Konflikte mit erwachsenen Kindern, dem langjährigen Partner; Krankheiten; Sterben und Tod; und auch: Wie gelingt es uns, immer wieder „JA“ zum Leben zu sagen?

Leitung Darcy Ohlsen

0 0
0 %
Happy
0 %
Sad
0 %
Excited
0 %
Angry
0 %
Surprise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Next Post

InfoPortal Unterstützungsangebote

76 % der rund 400.000 Pflegebedürftigen in Baden-Württemberg werden zu Hause und in der Familie gepflegt. In dieser Situation bieten Angebote zur Unterstützung im Alltag (sog. Unterstützungsangebote ) den pflegebedürftigen Menschen und ihren Angehörigen Hilfen. Gleichzeitig haben diese die Möglichkeit soziale Kontakte zu pflegen auch auch ihre Lebensqualität wird verbessert […]

DNA - Rundbrief