Corona und WIR – Dialog im Wald

Read Time1 Minute, 34 Second

Ulrike Fahlbusch läd hiermit zum nächsten Termin „Corona und WIR – Dialog im Wald“ ein. Am Sonntag, dem 5. Juli startet sie wieder um 10 Uhr in Ebnet und ist ca. 2,5 Stunden miteinander unterwegs. Eine verbindliche Anmeldung mit Adresse und Telefonnummer ist aufgrund der aktuellen Bestimmungen notwendig. Die Teilnahme ist grundsätzlich kostenfrei. Spenden sind natürlich willkommen, denn sie ermöglichen meine gesundheitskulturellen Projekte.

Zum „Dialog im Wald“ möchten sie in der kommenden Zeit regelmäßig einladen. Sie ist zutiefst überzeugt, dass sie auf diese Weise entdeckt bzw. unmittelbar erfährt, dass Spaltungen überwunden und Ängste gelindert werden können. Im Dialog mit anderen Menschen tauchen neue Horizonte auf, die wir allein nicht erdenken können. Das wird zumeist als sehr entlastend empfunden. Ja – der Mensch ist des Menschen Heilmittel! Das wird in diesen Zeiten allzu oft vergessen oder gar nicht erst bedacht. Deshalb ist es mir ein Anliegen, dass wir im Kleinen dazu beitragen, das soziale Bindegewebe (wieder) zu stärken. Das gelingt mit Achtsamkeit, Respekt und Mitgefühl. Mit Zuhören und Wahrnehmen. Mit Entschleunigung. Mit dem Entfalten eigener Potentiale. Mit der Möglichkeit, wirksam zu sein. Füreinander da zu sein. Das alles sorgt für seelische Ausgeglichenheit und stärkt das Immunsystem. Gesundheit zu erhalten ist eben sehr viel mehr als einfach nur das gnadenlose Ausmerzen von unerwünschten Viren und Krankheiten. Daran können wir uns gemeinsam erinnern.

Die Forschung der Psychoneuroimmunologie zeigt klar, dass mangelnde soziale Unterstützung, Einsamkeit und geringe soziale Integration fundamentalen Einfluss auf unser Immunsystem und auf die Anfälligkeit bei Atemwegsinfektionen haben. Hier ein Interview dazu mit dem Psychologen und Arzt Prof. Christian Schubert https://www.tt.com/artikel/16848408/experte-ueber-psyche-und-immunsystem-wir-sind-keine-seelenlosen-maschinen

Ausführliche Infos zum „Dialog im Wald“ sind unter diesem Link zu finden http://www.ulrike-fahlbusch.de/corona-und-wir-dialog-im-wald.html 
Ich freue mich, wenn DU deine Erfahrungen, Gedanken und Gefühle im Dialog mit uns teilst.

0 0
Happy
Happy
0 %
Sad
Sad
0 %
Excited
Excited
0 %
Sleppy
Sleppy
0 %
Angry
Angry
0 %
Surprise
Surprise
0 %

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.