Heute 8. März: Feministischer Streik 2021
Kundgebung Freiburger Bündnis „Platz für Sorge“
11 – 14 Uhr | __Rathausplatz__ _Freiburg
Zum Auftakt wird an diesem Tag der Rathausplatz zum Platz der Sorge umbenannt und in einer Performance wird die Sorgearbeit sichtbar gemacht. Danach sprechen Alleinerziehende ebenso über ihre Situation wie Beschäftigte aus der Uniklinik oder pflegende Angehörige. Aber auch Fridays for Future wird verdeutlichen, was auch in Freiburg zügig umgesetzt werden muss, damit wir alle in Zukunft gut leben können.
Streikposten Feministischer & Frauen*streik
14 – 16:30 Uhr | Platz der alten Synagoge
Die Streikzelte sind unser zentraler Treffpunkt für den Feministischen & Frauen*streik am 8. März. Dort könnt ihr euch in Streiklisten eintragen, es gibt Tee, eine „Ich streike“-Fotostation und ein Aktionszelt. Die Streikzelte sollen Ort des politischen Zusammenkommens sein, ein Ort für Austausch und Organisierung. Mit dem Streikposten, wollen wir unsere Forderungen am 8. März sichtbar machen.
Demonstration zum Internationalen Frauen*kampftag
_ __17 Uhr | _Stühlinger Kirchplatz
Zum Abschluss des Internationalen Frauen*kampftages wollen wir nochmal gemeinsam laut werden! Kommt zur Demonstration!
Pandemiebedingt gilt für alle Veranstaltungen:
Bitte tragt eine medizinische/FFP2 Maske, haltet 1,5 Meter Abstand und begegnet euch respektvoll. _Vor Ort wird es ein Hygienekonzept geben._
Mehr Infos: https://frauenstreik.org/event/freiburg-feministischer-streik-2021/