Fest für die Interessierten des Projekts „Paten-Großeltern und allein erziehende Familien“

Auch wenn das Wetter am 12. Mai 2022 nicht ganz sicher war, kamen an diesem Nachmittag elf alleinerziehende Erwachsene und ihre Kinder sowie sieben ältere Menschen, die gerne Paten Großeltern sein möchten, in die kleine Gartenwirtschaft von Fritz‘ s Galerie.

zum Start gab es eine Vorstellungsrunde

bei der sich die Familien und die Erwachsenen als Tiere vorgestellt haben.

Dann konnten die Kinder endlich das Gelände erkunden und miteinander spielen. Manche fanden sich bald miteinander im Gespräch.

Fürs Buffet hatten alle etwas mitgebracht

und der große Grill fand regen Zulauf. Getränke konnten bei Fritz bestellt werden. In entspannter Runde gab es beim Essen vielfach Gelegenheit zum Austausch.

Mehrere Paten Großeltern und Familien haben sich zu einem Treffen miteinander verabredet, um sich näher kennen zu lernen.

 

 

Als dann gegen später einige Regentropfen fielen, war das Buffet bereits geleert

Fest

und alle rückten unter dem Zeltdach im Hof näher zusammen.

Zum Schluss bestand Einigkeit, dass es schön wäre, sich in dieser großen Runde vor den Sommerferien noch einmal zu treffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.